Wärter R2 Posted November 17, 2016 Posted November 17, 2016 Hallo zusammen, unter ZEIGE kann u.a. die Übersicht Signale mit Selbststellbetrieb aufgerufen werden. Warum wird aber in diesem Feld auf die Anzeige de Tasten SBET und SBRT bei dem Zentralstellwerk Karlsruhe Hbf im Gegensatz zu den anderen Stellwerkssimulatinen (z.B.: Köln, Fulda) verzichtet? Viele Grüsse
Wärter R2 Posted December 5, 2016 Author Posted December 5, 2016 Hallo zusammen, anscheinend ist meine Frage etwas untergegangen. Warum gibt es hier den Unterschied zu den bisherigen Stellwerken? Danke und viele Grüsse.
Helmut Posted December 5, 2016 Posted December 5, 2016 Ich weiß es nicht mit Bestimmtheit. Es könnte aber daran liegen, dass ja nur die Signale im Bereich der Zufahrten zum Gbf mit SB ausgestattet sind. Und da kann keine Störung wegen eines blockierenden D-Weges auftauchen. Also werden die Tasten auch nicht benötigt. Aber wie gesagt, dass ist meine Vermutung. In den anderthalb Jahren, in denen ich RK getestet habe, ist nicht eine SB-Störung aufgetreten.
Dead Man Posted December 5, 2016 Posted December 5, 2016 Sorry, habe den Thread erst jetzt gesehen. Ehrlichgesagt weiß ich gerade nicht warum die Tasten dort fehlen. Können wir aber sicher zeitnah nachrüsten.
Recommended Posts